Wir sind Steinkühler

Die Unternehmensgruppe Steinkühler wurde im Jahr 1976 von Margret und Herbert Steinkühler gegründet. Seit 2004 leitet ihre Tochter Gabi Steinkühler den gesamten Betrieb. Von Anfang an war der Silotransport unser Schwerpunkt. Während wir in den 70ern und 80er-Jahren noch in erster Linie Baustoffe transportiert haben, liegt unser Fokus nun auf dem Transport von Lebensmitteln und Stärke.


Das Leistungsspektrum wurde im Laufe der Zeit immer erweitert. Heute umfasst es alle wichtigen Bereiche im Transport- und Logistikbereich.


Als inhabergeführtes Unternehmen setzen wir auf Zuverlässigkeit, Kompetenz, Innovation und Qualität. Nicht nur bei der Abwicklung von Transport- und Logistikaufgaben, sondern auch bei der Reinigung von Silo und Tankfahrzeugen.


Dabei spielen für uns unsere Mitarbeiter und das Team eine entscheidende Rolle. Als modernes Unternehmen setzen wir auf Teamplay und möglichst flache Hierarchien.

DSC 9631

Nachhaltigkeit

Umweltschutz und der sorgsame Umgang mit Ressourcen sind auch für uns ein wichtiger Aspekt. Daher setzen wir auf:

check2 circle white
Firmenwagen mit Elektroantrieb
check2 circle white
LKW ausschließlich nach EURO 6 Norm
check2 circle white
Effiziente und dieselsparende Routenplanung
check2 circle white
Energieeffiziente Reinigung mit möglichst wenig Chemie in unseren Waschanlagen
check2 circle white
E-Bikes für Mitarbeiter