Steinkühler Unternehmensgruppe auf den Berufswahlmessen in Emsdetten und Rheine

Auch in diesem Jahr war die Steinkühler Unternehmensgruppe wieder auf den Berufswahlmessen in Emsdetten (11. und 12. Mai) und Rheine (01. und 06. Juni) vertreten. Nicht nur durch unser Popcorn angelockt, welches wir an die Besucherinnen und Besucher der Messe verteilt haben, konnten wir viele Gespräche mit interessierten Schulabgänger*Innen führen. So wurde auch durch das Ausstellen einer Sattelzugmaschine und die Erfahrungsberichte der aktuellen Auszubildenden den interessierten Schulabgänger*Innen die verschiedenen Berufsfelder innerhalb der Logistik und deren Tätigkeitsfelder aufgezeigt.


Die Unternehmensgruppe Steinkühler bietet Ausbildungen in den Berufsfeldern Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen, Mechatroniker und Berufskraftfahrer (jeweils m/w/d) an.

bild4